Geschafft: neue Webseite

Für 2022 habe ich mir das eine oder andere in Sachen Beratung sowie Einzelcoaching vorgenommen. Also habe ich mal geschaut, wo ich gerade stehe. Dabei fiel mir auf, dass meine Webseite aktuell nicht mehr zu mir passt.

In den letzten Monaten hat sich viel ins Virtuelle verlagert. Anstelle des persönlichen Kontakts fanden viele Einzelcoachings und Beratungen im Web statt. Dabei sammelte ich viele neue Eindrücke und Perspektiven in Sachen Online-Auftritte.

 

Webseite KR-Beratungscoach Einzelcoaching Lösungen von Kerstin Rieso

 

Anspruchsvolle Entscheidungsfindung

So wie Coaching und Beratung sind auch Webauftritte laufende Verbesserungsprozesse. Jedoch sind manche Themen so komplex bzw. kompliziert, dass es ganz schön Nerven kosten kann. Viel wird einem ja auch erst bewusst, wenn man sich mit den Anforderungen an eine moderne Webseite auseinandersetzt. Hochwertige Lösungen zu finden, kann ewig dauern, z. B.

  • passende Bilder zu machen bzw. zu finden und auszusuchen.
  • prägnante, informative sowie zielgerichtete Texte zu verfassen.
  • ansprechende Usability, z. B. in Aufbau und Navigation, einzurichten.

Und von Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz zu schweigen …

 

Lösungen.einfach.machen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Beratungscoach war mir klar:
Hier komme ich mit meinen Internetfähigkeiten allein nicht an das gewünschte Ziel. Deshalb habe ich einen Experten gebeten, mich hier zu unterstützen.

Mit seinem Blick von außen gelang es mir, mit einer anderen Perspektive auf meine Seiten und die Inhalte zu schauen. Und sie dann Schritt für Schritt immer detaillierter, auf meine Kompetenzen und Angebote auszurichten. Ohne dabei den Überblick zu verlieren oder zu viel Zeit zu investieren.

 

Meine Empfehlung

Meine Suche nach externer Expertise und Begleitung war genau die richtige Entscheidung. So bin ich in nicht einmal zwei Wochen an mein gewünschtes Ziel gekommen. Und ich bin nun motiviert, die neuen Impulse und Methoden zielgerichtet zu nutzen. Insofern ist eine Inanspruchnahme von externer Hilfe bzw. Unterstützung kein Zeichen von Schwäche, sondern eine sinnvolle Maßnahme, um zügiger, leichter und zielgerichteter voranzukommen.

Genau das sind meine Motive bei Coaching & Beratung

  • Analyse zu Ihrer Ist-Situation
    Potenzial, persönliches Umfeld, angestrebte Veränderungen
  • Lösungswege
    Methoden, Ihre Motive und Motivation
  • Beratung und Begleitung
    Fortschritte, Stolpersteine, Zielerreichung

Und wenn Sie sich hier wiederfinden, lassen Sie uns gerne in Kontakt treten.